VISUAL COMMUNICATION

Der kleine Finger: Grafikdesign und Gestaltung- Visuelles Kommunikationsdesign (Firmen – Identität auf Basis von maßgeschneiderten Entwürfen)

Der kleine Finger meiner Hand ist eine wichtige Hilfe bei allen Tätigkeiten, er steht für meine Arbeit als visuelle Kommunikationsdesignerin. Mein Ziel ist es, eine bessere Erkennbarkeit und Präsens der Kunden auf dem Markt zu realisieren. Durch meine Kreativität und Flexibilität entstehen einzigartige, maßgeschneiderte Entwürfe.

Schwerpunkt liegt hierbei wiederum bei der künstlerischen Gestaltung von z.B Firmenlogos, illustriere Bücher und Broschüren, fertige Fotokalender an, entwerfe und programmiere Webseiten und beschäftige mich außerdem mit der Videoproduktion. Dafür bediene ich mich verschiedenster Mittel wie Print, neue Medien, Editorial-Design-Layout und vielen mehr. Selbstverständlich ist mein künstlerisches und gestalterisches Talent auch bei dieser Arbeit von großem Vorteil und führt die Kunden zu höchster Zufriedenheit.

 Kundennutzen

Meine Arbeit als visuelle Kommunikationsdesignerin verhilft den Kunden zur Sichtbarkeit, ich gestalte ihr Auftreten im Internet und im öffentlichen Bereich. Dadurch wird auf die Person oder das Produkt aufmerksam gemacht, das Interesse legt sich durch mein Gestalten auf den gewünschten Schwerpunkt. Ich sorge dafür, dass Unternehmen eine visuelle Identität bekommen, die einprägsam, aussagekräftig und gleichzeitig professionell und maßgeschneidert ist. Die intensive Zusammenarbeit mit den Kunden ermöglicht es, persönliche Ziele anzustreben und individuelle Wünsche zu erfüllen.

Da mein Angebot sehr vielseitig ist, kann es leicht zu terminlichen Überschneidungen oder Schwierigkeiten mit der Zeiteinteilung kommen. Daher habe ich vor, ein Seminar zum Zeitmanagement zu besuchen, um diesem eventuellen Problem vorzubeugen. Außerdem bin ich Teil eines gestalterischen Netzwerkes, welches andere Personen und deren Dienstleistungen mit einschließt und auch eine Vertretung ermöglicht. Auf diese Weise wird es keine Ausfälle geben und die Kunden werden mit besonderem Service zur absoluten Zufriedenheit bedient.